Interview

Timo Leibig in der Abendschau
Timo Leibig in der Abendschau
Bayerischer Rundfunk

Am 29.4.2021 war ich zu Gast bei Roman Röll in der Abendschau des BR Fernsehens und sprach über meine Bücher und mein kreatives Schaffen. Mein erster Fernsehauftritt und gleich in einer Liveshow. Das war wirklich aufregend.

Fachartikel

Timo Leibig Fachartikel
Wirtschaftlicher Erfolg als Verlags-Autor*in in der Belletristik? Ist das überhaupt möglich? Eine Rechnung.

Verkaufen wir Belletristik-Autoren*innen uns unter Wert? Wie hoch sollten Vorschüsse ausfallen, um mindestens den Mindestlohn zu erwirtschaften? Ich hab gerechnet und Einnahmen und Ausgaben im Detail beleuchtet. Das Ergebnis ist wahrlich spannend – und ernüchternd.

Theater

Theater Blasse Spuren von Timo Leibig
Premiere von Blasse SPuren

Am 6. März 2020 fand die Premiere meiner Krimikomödie »Blasse Spuren« in der Luna Bühne Weißenburg i. Bay. statt.

Initiiert wurde das Projekt von Thomas Hausner und mir, gespielt von Kristina Schiegl (Leonore Goldmann), René Rüprich (Innozenz »Zenze« Chamerauer, Rainer Scheibe (Claudius Mayr), Florian Gerbig (Toni Lindner), Pia Oßwald (Elsa Wickert), Brigitte Brunner (Wirtin Fanni Lindner) und Thomas Hausner (Joseph Bernbacher).

»Blasse Spuren« kann über den DTV (Deutscher Theaterverlag) auch für Ihre Bühne bezogen werden.

Nach oben scrollen